Hol das Stöckchen!

Dienstag, 14. Juni 2011

Das Himmel-oder-Hölle-Stöckchen

Filed under: Stöckchen — 124c41 @ 03:01

Huch, da denkt man sich nichts Böses bei den Fellmonsterchen in der Monstermeute, und dann stolpert man über so ein erschütterndes Stöckchen! Hier soll die Frage geklärt werden, ob man in den Himmel oder in die Hölle kommt — für mich als Nichtchristen ist die darauf gegebene Antwort ja meist nicht so erfreulich. Als Maßstab dafür dient die folgende Hinweistafel christlicher Fundamentalisten in einer baptistischen Gemeinschaft:

WARNING TO ALL - Immoral Young People - Immoral Old People - Homos and Lesbos - Beer Addics and Potheads - Sports Fanatics - Eyes That Seek To Lust - Bodies Dressed To Attract Lust - Witches and Occultists - Theives and Greedy People - Atheists and Fake Christians - Stop SINNING Or You Are GUARANTEED To Be In HELL

Na, denn will ich mal…

Immoral Young People / Immoral Old People… puh, habe ich mal wieder einen Masl. Ich bin genau in dem Alter, in dem man unmoralisch sein darf, ohne dafür eine Ewigkeit lang im Hades-Grill des Allmächtigen zu brutzeln.

Homos & Lesbos… puh, heute ich wirklich mein Glückstag, denn ich bin Mann und stehe auf Frauen. Aber wenn ich mir überlege, wie viel Leiden einem diese Frauen bereiten, denn finde ich die Hölle eigentlich gar nicht mehr so unattraktiv. Na ja, deshalb wirds ja auch nie etwas zwischen mir und irgendeiner Frau, deshalb habe ich ja diese tiefe, innige und ausgesprochen befriedigende Beziehung zu meiner rechten Hand.

Beer Addicts & Potheads… puh, was für ein Glück, dass ich mir irgendwann die härteste Droge ausgesucht habe: Den unumnebelten, klaren Verstand, kein Tropfen Alkohol und lustige Zigaretten bestenfalls mal als Passivraucher (und schon das macht ein bisschen dümmer). Und die Droge der Müden und Ermatteten, der putschende Becher starken Kaffees, steht zum Glück nicht auf der Liste.

Sports Fanatics… nee, auch über diese schwere Sünde werde ich nicht in den Folterkeller des gütigen und liebenden Gottes geschoben, denn Sport ist mir natürlicherweise völlig zuwider. Sowohl beim Betreiben als auch beim Zuschauen. Bestenfalls vom Billard kann ich mich als Zuschauer ein bisschen fesseln lassen, und das liegt daran, dass dort nicht so rumgejohlt und nicht so fürchterbar gerannt wird.

Eyes That Seek To Lust… gut, dass ich nicht so ein Augenmensch bin und eher auf Stimmen und Gerüche abfahre. Tatsächlich geht es mir sogar so, dass, wenn ich diese aufgedonnerten, nuttigen Miststücke mit ihrem aufreizenden Augenaufschlägen und ihren scheinbar unwillkürlichen Berührungen erlebe, deren Duft das Elend in die Nase trägt und deren Stimme wie ein Schaben klingt, meine Hoden zurück in den Körper wollen.

Bodies Dressed To Attract Lust… also ehrlich gesagt, würde ich das ja manchmal ganz gerne, aber ich bin dafür mit dem falschen Körper ausgestattet. Ich hätte nie geglaubt, dass meine außerhalb des als hübsch oder gar erotisch empfundenen Bereiches liegenden Körpermerkmale mich einmal vor der Hölle bewahren könnten.

Witches & Occultists… bäh, mit so einem Pack habe ichs manchmal zu tun, aber die nennen sich denn natürlich anders, zum Beispiel Christen. Machen ständig irgendwelche okkulten Zauberhandlungen und wollen damit einen Einfluss auf die sichtbare Welt nehmen, so wie ein Copperfield, der glaubt, dass er wirklich zaubern kann. Und wie genau die abergläubischeren unter ihnen darauf achten, dass sie auch ja die richtigen Worte und Formel bei ihrem Zauber benutzen, und wie penibel ihre Pfaffen noch jene Sprüche ablesen müssen, die sie längst auswendig kennen, damit sie sich auch ja nicht versprechen und der Hokuspokus nicht wirkt. Oh, es ist mir so zuwider! Und hey, es bewahrt mich vor der Hölle. Da werde ich ja langsam hoffnungsfroh.

Theives and Greedy People… und wieder ein Punkt, der mich aus der Hölle zieht, denn ich nehme nur, was mir kampflos gegeben wird und bin auch mit wenig sehr zufrieden. Heute scheint ja wirklich mein Glückstag zu sein.

Atheists and Fake Christians… was, das ist schon der letzte Punkt? Und ich bin kein Atheist und auch kein Christ? Und schon gar kein falscher Christ? Das scheint nicht nur, das ist mein Glückstag. ICH BIN GERETTET VOR DEN FLAMMEN DER CHRISTLICHEN HÖLLE! HALLELUJA!

Ganz rasch das Stöckchen hier vergraben — sonst stolpert noch einer drüber…

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: