Hol das Stöckchen!

Freitag, 6. Mai 2011

Mai-Stöckchen

Filed under: Stöckchen — 124c41 @ 00:23

Leicht in der Anwendung, zumindest für jeden, der des Buchstabierens mächtig ist, ist des Stöckchens Aufnahme, das beim Schatzpummel seine Ablage fand — es ist ein…

Mai-Stöckchen

M wie Müll — das ist das, was ich, wenn die Tage wärmer und die Sonnen länger werden, so überall dort sehen kann, wo es die Menschen schön finden und wo sie schmatzend und schlürfend verweilen und Flaschen und Packungsmaterial hinterlassen, damits auch nicht so schön bleibt.

A wie Auto — das ist das Gerät, mit dem sich die Menschen dorthin bewegen, wo sie es schön finden, mit dem sie des lauen Abends durch die Straßen fahren, um das Gedröhn aus zehntausend Motoren in die Ohren des Vorübergehenden zu blasen, das Ding, in dem sie innen den kleinen Schalter für das Fernlicht haben, das sie so gern anschalten, um den Vorübergehenden zu blenden, wenn er ihnen mit summenden Gedanken und dem ewigen Singen seiner zerbrochenen Seele entgegenkommt, der Blechsarg, in dem sie eine leistungsstarke Batterie und einen wummernd Verstärker haben, womit sie geistlose Musik in die Stille der ersten warmen Tage blasen, damit sie ja nicht die unerträgliche Leere in sich fühlen und auf dieser Grundlage zu leben beginnen; es ist das manische Maschinchen, das sich mit der Niedertracht des Menschen verbrüdert hat, die Welt zu Wüste zu gestalten. Eine Spaß- und Freiheitsmaschine? Vielleicht. Aber nur. Für rohe Gesellen (und Gesellinnen).

I wie Ich — das ist der vorübergehende Zustand des Vorübergehenden und das Spiegelbild des ewigen Kreisens auf der Seele des Selbstverkrampten. Der. Sich momentan ins Schicksal des Erblühens fügt.

So, und jetzt Stöckchen vergraben und husch wieder unter die Kastanie…

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: