Hol das Stöckchen!

Montag, 4. April 2011

Bett-Stöckchen

Filed under: Stöckchen — 124c41 @ 18:26

Da will man wachen Auges durch des Netzes Weiten schreiten, und stolperholz strauchelt man ins Bettchen. Bloß rasch das Stöckchen hier vergraben…

Hast du eine Bettwurst?
Eine was? Ich kenne nur Morgenlatte.

Lieblings-Schlafklamotte?
Nackig unter einem Berg von flauschen Decken.

Lieblings-Bettwäsche?
Ein Berg von flauschen Decken zu schützen des Schlafes Nacktheit vor der Kälte.

Lieblings-Schlafposition?
Mit dem Schließmuskel der Augen den Blick vom Wirrsinn der Welt hinfort nach innen gewandt, zum Embryo gerollet — passend ist die Haltung für einen, der des Seins Forderungen nicht 7/24 ertragen kann.

Hast du ein Einschlafritual
Augen schließen und auf die Bewusstlosigkeit warten.

Hast du ein Kuscheltier, Knuddelkissen oder sowas?
Ja, aber es läuft im Traume vor mir weg.

Was machst du, wenn du nicht schlafen kannst?
Ich bleibe einfach widerstrebend bei Bewusstsein.

Wie groß ist dein Bett?
Manchmal so groß wie der kuhfladengekrönte Rasen, manchmal so groß wie das Firmament über mir, und manchmal drohe ich hinauszufallen.

Linke oder rechte Seite?
Im Schlafe mache ich mir um Politik keine Gedanken.

Wie lässt du dich wecken?
Wo der Verbrennungsmotoren bohrend Gedröhn nicht viel zu früh des Schlafes empfindliches Geflecht zerschneidet, da hängen baumvoll die plusterflieder Zwitscherdinger, die laut des Morgens Ruhe zersetzen.

Dein erster Gedanke am Morgen?
Scheiße!

Was machst du, um wach zu werden?
Wo der Kaffee in der Nähe ist, lasse ich ihn in ungesunden Mengen in mich fließen, wo nicht, da warte ich auf dieses Bewusstsein, dass es wiederkomme. Doch dies Bewusstsein. Verhält sich manchen Morgens wie ein glitschig Stückchen Seife in der Dusche, der Grabsch wird leicht zu flutschig, und so setze ich den Traum, den dumpfen Wahn der Nacht, im Tagtraum meines Tages fort.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

