Hol das Stöckchen!

Montag, 11. Januar 2010

Kinder, wie die Zeit vergeht

Filed under: Stöckchen — Nachtwaechter @ 22:48

Da geht man in die Höhle der haarigen Biester, und worüber stopert man in der Dunkelheit dieses Hohlraumes? Über ein Stöckchen

1. Was wolltest du werden, wenn du groß bist?
Ich wollte nicht groß werden.

2. Wen wolltest du heiraten?
Ich wollte erst recht niemanden heiraten. Ich hab doch schon als hilfloser, kleiner Zwerg mitbekommen, wie so eine Ehe aussieht. Sie besteht aus Suff, Geldsorgen und Gewalt. Nee, das wollte ich wirklich nicht haben. Wie froh ich bin, dass ich irgendwann recht früh entdeckt habe, dass man auch selbst an seinem Pillermann rumspielen kann und wie schön das ist.

3. Was war deine Lieblings-Eissorte?
Schocko

4. Dein Lieblings-Spielzeug?
Dreck und tote Ratten

5. Wovor hattest Du Angst?
Vor den Menschen, die Gewalt über mich ausüben konnten, wenn sie mal wieder völlig besoffen nach Hause kamen und völlig unberechenbar waren. Oh, wenn ich als Kind doch wenigstens hätte hassen können!

6. Wer war dein/e beste/r Freund/in?
Ich war als Einzelgänger radikal. Warum hätte ich jemanden zum Freund haben sollen, der mich doch nur verprügelt und missachtet.

7. Was war dein Lieblings-Schulfach?
Was für eine Frage! Schule! Dieser Ort der Verdummung, Enthirnung, totalen Ödnis im Flackerschein des Neonlichts. Mein Lieblings-Schulfach waren die Ferien, die immer viel zu kurze waren.

8. Was war dein schlimmstes Schulfach?
Sport.

9. Was war dein Lieblings-Buch?
Ach, das waren so viele, wie die öffentliche Leihbücherei herumliegen hatte — so lange ich nicht in der eigens für knickbare Zwerge eingerichteten Kinderabteilung war. Am liebsten mochte ich die Kriminalromane von Agatha Christie, und die finde ich sogar jetzt noch großartig!

10. Was wolltest du nie sein, wenn du erwachsen bist?
Das Elend, das mich umgab. Und das ich jetzt bin.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: