Hol das Stöckchen!

Dienstag, 14. Juli 2009

Der Unter-Stock

Filed under: Stöckchen — 124c41 @ 23:16

Huch, was liegt denn da in der Gedankendeponie? Ist es eine Unter-Hose? Ist es eine Unter-Schicht? Nein, es ist ein Unter-Stöckchen, bei dem unter die mit Unter- beginnenden Wörter ein bisschen Text geschrieben werden soll. Das muss ich mir doch gleich Unter-Den-Nagel-Reißen, so richtig klammheimlich und ungefragt, wie ich dass immer zu Unter-Nehmen pflege…

Unter-Haltung
Ist meistens ein unpassendes Wort für jene Medienprodukte, die unter diesem Wort angeboten werden. Das passende Wort wäre „Unten-Haltung“, denn dazu dienen diese Industrieprodukte.

Unter-Mieter
War ich auch mal, als ich noch Mieter war, und es war eine schönere Zeit als die Zeit als Hauptmieter.

Unter-Schlupf
Klingt viel schlüpfriger, als es meistens ist.

Unter-Arme
Das sind doch diese Dinger, an denen die Hände und die Finger wachsen, mit denen ich handeln kann. Wunderbar, ich wüsste gar nicht, wie ich ohne leben sollte.

Unter-Aller-Sau
Ist MySpace, denn die haben tatsächlich ein Unternehmen an der vordersten Zensurfront in der BRD zum Werbepartner gemacht.

So, und hinzufügen kann man hier auch etwas. Na, denn mal zu!

Unter-Schicht
Ist der Namen für jenen Anteil der Menschheit, auf dem der ganze Schwindel und die ganze verfeinerte Lebensart der heutigen Meudalisten lastet, ohne, dass die davon etwas anderes als eine Last hätten.

Unter-Legenheit
Ist das, was die Mehrzahl der Menschen hier jeden Tag fühlen muss — aber wehe, man legt sich dabei bequem hin, denn dann fühlt man gleich anschließend die Gewalt, mit der alles aufrecht erhalten wird.

Unter-Leib
Ist jener Teil des Körpers, um den ständig die Gedanken der Menschen kreisen, der aber niemals einfach so gezeigt werden darf, damit die Gedanken sich keinen wichtigeren Themen zuwenden können.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

