Hol das Stöckchen!

Freitag, 5. Dezember 2008

Hausklau-Stöckchen

Filed under: Stöckchen — 124c41 @ 11:14

Das Blog-Ha.us wirft die interessante Frage auf, welche Immobilien man sich gern mit gefälschten Unterlagen unterm Nagel reißen würde. Diese Frage wird zwar nur aufgeworfen und nicht geworfen, aber wenn da Stöckchen drüber steht, denn wedelt das Schwänzchen unwiderstehlich und ich kann nicht anders. Feines Stöckchen…

Welche Immobilien würdest du gern in deinen Besitz bringen?

1) Der gesamte Vatikan
Allein schon die dort angesammelte größte Bibliothek der Welt ist es wert. Nicht nur, dass ich mittelalterliche Handschriften unwiderstehlich finde, auch das gewiss gut abgelegte, weltweite Archiv aller Publikationen mit einer Auflage von mehr als 1000 wird viele Schätzchen enthalten. (Die bloße Vorstellung, wie viel Pornografie darunter sein wird, ist ebenfalls erheiternd. Ob die wohl Listen über die ganzen Leser führen?) Darüber hinaus gibt es da so viel hübsche Dinge, wie zum Beispiel das angebliche Grab von Petrus unterm Petersdom, die ich mit großem Vergnügen einer gewiss desillusionierenden wissenschaftlichen Untersuchung zur Verfügung stellen würde. Außerdem könnte man dort richtig gute Veranstaltungen machen. Von den Eintrittsgeldern würde ich mir meine eigene Behausung errichten. Diese wäre einfach nur eine Lehmhütte mit Internet-Anschluss und einem bisschen Anbaufläche drumherum, irgendwo, wo man als Mensch nicht friert — denn ich brauche weder Lärm, noch Veranstaltungen, noch sonstigen Stress.

Das war es aber auch schon. Kein guter Hausklauer wäre ich…

Advertisements

1 Kommentar »

  1. Naja, aber dafür eine sehr exquisite Immobilie herausgesucht…;-)

    Kommentar von Hausmeister — Samstag, 6. Dezember 2008 @ 00:58 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: