Hol das Stöckchen!

Montag, 1. Dezember 2008

Schmunzel-Stöckchen

Filed under: Stöckchen — 124c41 @ 01:01

Oh, beim Stöckchen-Blog liegt ja ein besonders feines Stöckchen herum, das man gar nicht richtig ernst nehmen sollte. Als ob jemand ein Stöckchen ernst nähme.

Kuriose Fragen des Lebens

1.) Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?
Es klingt zunächst sinnlos, aber es ist nicht sinnlos. Verfallene saure Sahne ist nicht mehr sauer, sondern bitter. Sie ist dann eigentlich auch nicht recht verfallen, sondern eher zerfallen. Aber das Wort „Zerfallsdatum“ auf einer Packung entspricht nicht den gegenwärtig in der EU gültigen Vorgaben zur Auszeichnung der Haltbarkeit zum Zwecke der Information des Verbrauchers, und an eine Anpassung ist für die nächsten 10 Jahre nicht zu denken, da sich der entsprechende Ausschuss zurzeit noch mit der Regulierung des Krümmungsradius für Bananen unter besonderer Beachtung der agrarwirtschaftlichen Gegebenheiten in subtropischen Zuchtbetrieben befasst und dabei die Gegebenheiten des Transportgewerbes und der Zoologischen Gärten bewertet.

2.) Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?
Man ist eine lachende Leiche. Das ist eine gute Voraussetzung für eine Karriere als Showmaster.

3.) Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Sie zählen blaue Elefanten, die vor Mäusen davonlaufen und über Hochhäuser springen.

4.) Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
Klar doch, man will ja nicht rassistisch sein.

5.) Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
Um sich vor den negativen Folgen einer Kollision seines Kopfes mit einer Spottdrossel zu schützen. Ein in den Kopf einfliegender Vogel könnte nämlich zur Folge haben, dass das Gehirn wieder zu arbeiten beginnt.

6.) Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?
Weil die Verarbeitung von Mäusen gegen das allgemeine Niedlichkeitsverbot verstößt. Es gibt zwei Arten von Tieren: Leckere und Niedliche. Katzen sehen das zum Glück etwas anders.

7.) Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?
Damit man den Tankwarten erzählen kann, dass ihr Hodenkrebs nicht vom Benzol im Sprit, sondern vom täglichen Umgang mit Zigarettenschachteln kommt. Sonst denkt noch jemand, Hodenkrebs bei Tankwarten sei eine Berufskrankheit.

8.) Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?
Ja, denn sie muss auch an der Last ihres Daseins tragen. Das führt zu einer existenzialistischen Masse.

9.) Wenn Schwimmen gut sein soll für die Entwicklung von Armen und Beinen, warum haben Fische weder Arme noch Beine?
Weil ihre Arme und Beine so gut entwickelt sind, dass sie gar nicht mehr aus dem Körper ausgepackt werden müssen, wenn sich so ein Fisch damit bewegen will. Menschen sind noch nicht so weit, aber sie arbeiten daran…

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: