Hol das Stöckchen!

Dienstag, 20. Mai 2008

Inselholz

Filed under: Stöckchen — 124c41 @ 18:15

Ein Stöckchen, dass ich dem Sternchenblog im Vorübergehen einfach so entrissen habe.

Welche fünf Lieder würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Puh, in diesen Stöckchen gibt es aber auch immer Fragen. Was denn für Lieder? Im klassischen Sinne, also so Dinger zum selber singen? Da hätte ich eigentlich nur Volkslieder anzubieten, aber ich weiß nicht wie ich alle anderen als diese fünf vergessen soll? Ist das etwa die Baccardi-Insel, wo man sich sein Geh-Hirn! plattsäuft, so dass man alles vergisst? Sogar die Insektenwelt dieser tropischen Insel, während einem das Viehzeug zerstochert? Da müsste ich vielleicht mit mir ringen, dass ich mir wenigstens der Liedlein fünfe merken kann, nämlich als da wären die folgenden hier:

  1. Das Moorsoldatenlied
  2. Das Lied vom Knüppelchen
  3. ‚T wassen twee Künnigeskinner
  4. Das Brandstifterlied
  5. Die Rote Zora

Okay, ich seh es ja ein, die können mit Lieder nix zum Selbstsingen gemeint haben. Hätte ich mir gleich denken können, dass dem kultivierten Banausentum des konsumistischen Zeitalters beim Begriffe „Lied“ die Vorstellung des Singes als letzte in die Ödnis des Denkapparates schießt, ist Musik doch ein auf Knopfdruck herzustellender Zustand. Also fünf Lieder zum Hören. Doch auch da tät ich mich schwer in meiner Wahl, wenn ich nur der Lieder fünfe haben dürfte. Vielleicht wären es die Folgenden, vielleicht würde ich auch gänzlich andere mit mir reißen, reiste ich so:

  1. Covenant: Phoen IX
  2. Lost My Faith In All: Ocean Sea
  3. Death In June: Roseclouds Of Holocaust
  4. Soundgarden: Fell On Black Days
  5. Pink Floyd: Animals

Ach, die reichen doch niemals. Was ist denn das schon wieder für ein Stöckchen!? Ich glaube, das grabe ich mal einfach hier ein und hoffe, dass es niemals wieder jemand ausgräbt.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

