Hol das Stöckchen!

Dienstag, 22. November 2011

ABC-Stöckchen

Filed under: Stöckchen — 124c41 @ 00:44

Nein, dieses beim Durchs-Internet-Stolpern gefundene Stöckchen hat nichts mit dem ABC-Schutzanzug zu tun, sondern mit diesem komischen Alphabetdingens, mit dem man Wörter sortieren kann…

Abend oder Morgen – was ist Deine liebste Tageszeit?
Nacht.

Blautöne gibt es viele – welchen magst Du am liebsten?
Knallpink.

Cowboy oder Indianer – welches war Dein Lager?
Eremit.

Durstlöscher – welcher ist Dein Favorit?
Wasser, mit dem herrlichen Geschmack, den Durst zu löschen.

Elegant oder leger – was trägst Du lieber?
Bequem. Oder, wenn das Land nicht im Würgegriff des arktischen Atems ist, noch lieber nackt.

Fan werden ist leicht, aber bleiben? Nenne Dein lebensbegleitendes Idol!
Rabbi Jehoschua der Nazoräer.

Gräfinnen, Königinnen, Prinzessinnen – gibt es jemanden aus dem Adel den Du gerne magst?
Nein, zurzeit hängt keiner am Galgen.

Hunger – klar, was ich hier lesen will, oder?
Viel muss es sein. Und satt muss es sein. Keine verfeinerte Kunst, kein Kitzeln im Gaumen. Ich will mich nicht ernähren, ich will fressen.

Intelligenz – wen hältst Du für richtig schlau?
Die Krähen, die eine Nuss im Schnabel greifen, hochflattern, und sie aus großer Höhe fallen lassen, um sie zu knacken. Diese Krähen haben begriffen, dass es besser ist, nicht selbst zu arbeiten, sondern die Naturkräfte zu verstehen und zu benutzen, um sich das Leben etwas bequemer zu machen. Jeder Esoteriker könnte sich diese Krähen anschauen und sich in seiner Fortschritts-, Intelligenz- und Technikangst ein Beispiel daran nehmen.

Jacke und Hose – was ist Dein Lieblingskleidungsstück?
Das total zerschlissene, ausgebleichte, wabbelige T-Shirt, in dem ich meinen Tod überlebt habe.

Kommerz – auf welche Errungenschaft der Technologie möchtest Du keinen Tag mehr verzichten?
Internet.

Lovestory oder Krimi – was siehst Du am liebsten?
Testbild.

Mondlandung – echt oder Fake?
Natürlich war die Mondlandung echt. Die Verschwörer mussten dort schließlich mit den Anderen wegen der Übergabe der Erde am 25. Dezember 2012, 21.13 Uhr verhandeln. Denn der Mond ist hohl und das Raumschiff der Anderen, von dort aus wird das Deterraforming der Erde gesteuert, und im Inneren des hohlen Mondes werden die Schergen der Anderen und die Verschwörer demnächst Wohnung beziehen, wenn es keinen großen Fortschritt in der Kultivierung des Mars gibt. Zurzeit pumpen die Fnodoos mit ihren Bohrwurzeln einfach nicht schnell genug Wasser auf die Oberfläche, und die Sauerstofffreisetzung durch gentechnisch manipulierte Blaualgen ist ins Stocken geraten. Nichts könnte wahrer sein als die Mondlandung, die Verschwörungstheorie um die Mondlandung ist nichts weiter als ein Versuch der Verschwörer, von der wirklichen Verschwörung abzulenken. Pssst! Ist dir schon einmal aufgefallen, dass alle Beweise für die angebliche Verschwörung bei der NASA zu finden sind, die doch an einer Apollo-Verschwörung beteiligt gewesen wäre, und dass alle diese Verschwörungstheoretiker ständig Bildmaterial der NASA verwenden. Die stecken alle unter einer Decke!

Nadel und Faden – beherrscht Du eine Handarbeit?
Selbststricken beim Programmieren.

Ohnegleichen – Dein absolutes Lieblingsbuch.
Poundstone: Im Labyrinth des Denkens.

Paradies – wohin ging Dein schönster Urlaub?
An die graue stinkend Nordsee.

Queen oder Stones – Deine Top-Band?
Ordo Rosarius Equilibrio.

Radfahren, Laufen, Skaten – Dein Lieblingssport?
Hochleistungsdäumchendrehen.

Sommer oder Winter – Deine Lieblingsjahreszeit?
Wärme.

Taschen – was ist immer drin in Deiner?
Das wechselt so oft wie der unstetige Lebenswandels des Bettlers, an dem diese Taschen hängen.

Undercover – Dein liebstes Faschingskostüm?
Hannover ist zum Glück eine Stadt ohne Fasching, aber andernorts war die Faschingszeit oft die einzige Zeit im Jahr, in der ich in meinem normalen Aussehen und Auftreten nicht seltsam angeschaut wurde.

Vampire oder Spinnen – was macht Dir Angst?
Die Dummheit macht mir Angst, diese fressende Dummheit, die auch in meinem Leben immer mehr Raum einnimmt, weil mein Leben nicht im luftleeren Raum aufscheint.

Website – wer bekommt von Dir die Goldmedaille?
Die Uncyclopedia, eine wÄsentlich bessere kwElle für In-Formation-Nenn als diese Wischopedia der Gartenzwergsammler und sonstigen Spießer.

X-Beine – wer fällt Dir dazu ein?
Dass es auch ein paar körperliche Nachteile gibt, bei denen ich mich mal zurückgehalten habe…

Yes, we can! Was kannst Du besonders gut?
Im geeigneten Umfeld vor kreativen Ideen explodieren. Meist wird die Explosion durch Mediennutzung und das dumme dumme Glotzen eingedämmt.

Zoobesuch – Dein Lieblingstier?
Ich gehe nicht ins Tiergefängnis, und außerhalb der Gitter und Mauern der Tierzurschaustellungsanlagen mag ich am liebsten die Wildschweine. Sie schnarchen ähnlich wie ich, rülpsen ähnlich, furzen ähnlich, machen ähnliche Essgeräusche und schauen einem mit großen, verständigen Augen an… und doch hält man lieber Abstand und hat Respekt vor ihnen.

2 Kommentare »

  1. […] gibt ja echt schon viele Frage-Stöckchen in der Blogsphäre, aber neulich bin ich auf eine Variante des “ABC”s gestossen, dass ich so noch nicht gesehen hatte und schwupp, schon war ich mittendrin die Fragen […]

    Pingback von Ein ABC-Stöckchen | Mondgras.de — Mittwoch, 12. März 2014 @ 09:46 | Antwort

  2. […] Sari habe ich dieses Stöckchen entdeckt und aufgegabelt und die hat es von hier. Da ich schon lange nicht mehr am Stöckchen gegangen bin und ihr mich sicher noch viel, viel […]

    Pingback von ABC, ein Stöckchen lief im Schnee?!? « Princess Attitude — Samstag, 29. März 2014 @ 11:13 | Antwort


RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Kommentar verfassen

The Rubric Theme. Bloggen Sie auf WordPress.com.

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 536 Followern an

